euys.de

Suchtprävention und Drogenproblematik

Unsere Redaktionsgruppen

von Gemeinschaftsprojekt am 30.10.2013, 16:00 Uhr

Unsere Redaktionsgruppe kommt aus Speyer in der Pfalz. Wir sind aus der Grunschule Woogbachschule. Unsere Schülerzeitung heißt "WOOGI". Sie kommt einmal im Jahr vor den Sommerferien heraus und kostet 1,50 Euro. Wir treffen uns immer Mittwochs um 12 Uhr zu unserer AG "Schülerzeitung". Dort schreiben wir verschiedene Artikel zu unterschiedlichen Themen. Letztes Jahr war das Thema "Gesundheit und Ernährung". Dieses Jahr ist unser Thema "Sport und Hoobys". Außerdem findet man in unserer Schülerzeitung immer auch Witze, Rätsel und Geschichten. Viele Kinder haben tolle neue Ideen und bringen diese in unserere Schülerzeitung ein.

In unserer Schülerzeitungsgruppe arbeiten 19 Kinder mit. Herr Keßler und Frau Brucker leiten unsere Redaktionsgruppe.

Nach Bad Marienberg sind wir mit 13 Kindern mit dem Zug gefahren.   


                                               vorgestellt von Michael, Anastasia, James

                                            Guten Tag

Wir sind die Grundschule am Sonnenberg aus Alsheim. Unsere Schülerzeitung heißt: Sonnenberg news. In unsere Schülerzeitungs- redaktion sind 14 Kinder und nur 7 Schüler sind mitgefahren. In unserer Zeitung gibt es Witze,Geschichten von allen Klassen,den Herbstmarkt, andere Feste und vieles mehr.

Zum Abschied der 4. Klassen haben wir unsere erste Schülerzeitung gedruckt. Sie kostet 2 Euro.

Die Kinder, die mitgefahren sind heißen:Luca, Tim, Elias,Fabian,Maurice, Helen und Vivien. Wir sind sehr gespannt was wir alles lernen und wie unsere online Zeitung aussehen wird. Am besten ihr schaut sie euch an.

Vorgestellt von Maurice

Wir sind die Tintenfassredaktion der Grundschule Bodelschwingh aus Bendorf am Rhein in der Nähe von Koblenz. Wir sind eine Schwerpunktgrundschule. Bei uns lernen auch Kinder, die ein bisschen länger brauchen. Unsere Schülerzeitung heißt "Tintenfass". Unsere Redaktion trifft sich einmal die Woche, um an der neuen Zeitung zu arbeiten. Herr Wetzlar erzählt dann immer viele Witze und wir müssen viel lachen. Unsere Schülerzeitung kostet für Kinder 1€ und für ältere Leute 2€. Wir verkaufen im Jahr 250 Schülerzeitungen. Wir haben immer viel Spaß beim Herrn Wetzlar.


vorgestellt von Benjamin

Vorheriger Artikel:
Vorwort Nächster Artikel:
Interview mit Wichard, dem Suchtberater