euys.de

Suchtprävention und Drogenproblematik

Fotostory: Die falsche Freundin

von Matilda,Naomi und Judith am 30.10.2013, 16:00 Uhr

Mia und Lisa sind Freundinnen. Eines Tages sagt Lisa zu Mia:"Trink Alkohol, sonst bist du nicht meine Freundin!"

Mia geht zu einem Kiosk und kauft eine Flasche Bier.

Mia und Lisa sitzen auf einer Parkbank und trinken Bier.Lisa ruft :"Das machen wir jetzt jeden Tag!"Und Mia jubelt:"Ja, das machen wir! Dann sind wir cool!"

Am nächsten Tag am Kiosk....
Lisa fragt:"Kannst du auch zwei Flaschen Bier trinken?"
Mia antwortet:"Klar!"

Als sie auf der Parkbank sitzen, stöhnt Mia:"Oh, mir ist total übel!"Lisa antwortet:"Macht nichts, trink weiter!"

Als Mia bewusstlos wird, murmelt Lisa:"Oh, ich glaube ich haue schnell ab, bevor ich Ärger kriege!"

Menschen kommen vorbei, aber niemand beachtet sie
richtig. Ein Mann läuft vorbei und sagt:"Keine Zeit!"

Da kommt Mias andere Freundin Luna vorbei."Oh mein Gott!", schreit Luna als sie Mia erblickt.

"Hier liegt ein ohnmächtiges Mädchen im Park! Schnell, einen Krankenwagen!",ruft Luna durch ihr Handy.

Als sie im Krankenhaus liegt, meint die Ärztin:"Du hast großes Glück gehabt.Du hattest viel Alkohol im Blut!Du wärst beinahe gestorben!"

"Ich habe draußen gewartet und gehofft,dass es dir gut geht!",sagte Lunas Schwester Lilly. Mia freute sich und ruft:"Danke, dass ihr mir das Leben gerettet habt! Ich trinke nie wieder Alkohol!" Und so freuen sich die Drei und spielen ein Klatschspiel.

Vorheriger Artikel:
Die gefährlichen Drogen Nächster Artikel:
Die Gefahren des Rauchens