euys.de

Suchtprävention und Drogenproblematik

Spiele am Morgen

von Elias und Fabian am 30.10.2013, 16:00 Uhr

Wir haben die Spiele: Spinne, Atom, Kontakt, Hopp und ein Krabbelspiel morgens vor den Seminaren gespielt.

Das Spiel die Spinne wird so gespielt:

Drei Leute werden ausgewählt.  Sie fassen sich an den Händen. Die anderen sind die Mücken. Dann muss die Spinne die Mücken fangen. Die Spinne muss zusammenbleiben. Wer gefangen wird, wird zu einem Spinnennetz. Die Spinnennetze dürfen nur die Arme bewegen. Wer von einem Spinnennetz gefangen wird, wird selbst zu einem Spinnennetz.

Das Atom Spiel wird so gespielt:

Alle laufen durcheinander. Dann sagt jemand eine Zahl und in deser Anzahl müssen sich Leute zusammen suchen und es geht immer so weiter.

Das Kontakt-Spiel wird so gespielt:

Alle laufen durcheinander. Dann sagt jemand eine Zahl und in der Anzahl müssen wir die gleichen Bodenkontakte haben und es geht immer so weiter.

Das Spiel Hob wird so gespielt:

 

 An der linken Hand tut man denn Zeigefinger hoch und mit der rechten tut man die Hand nach rechts klappen. So macht das dann jeder. dann liegt die rechte hand ja pracktisch auf einem anderen Zeigefinger. Wenn jemand Hopp sagt zieht man die linke hand weg weil die andere rechte Hand versuchen muss deine linke Hand zu Fangen und mit der rechten hand muss man versuchen denn anderen zeigefinger zu Fangen.

Das Spiel Krabeln spielt man so:

 

Es werden Zwei Gruppen eingeteilte. Dann stellt sich jede Gruppe hintereinander die rechte Hand tut man unter denn Beinendurch das mach dann jeder. Dielike hält mann nach vorne damit der anderesie greifen kann. Dann Krabelt der hientere nach vorne wenn das Startkomando gesagt wurde. Dann stellt man sich vorne hin und es geht immer so weiter. Wenn eine Manschaft durch ist hat sie gewonnen.

Vorheriger Artikel:
Die Fahrt von Speyer nach Bad Marienberg Nächster Artikel:
Scherzfragen