euys.de

Suchtprävention und Drogenproblematik

Die versteckten Drogen

von Elias am 30.10.2013, 16:00 Uhr

Lisa spielt mit ihren Kuscheltieren. Da sagt die Mutter: "Lisa, das Essen ist fertig!" Da kam ihr großer Bruder Thorsten herein und dachte sich: "Vielleicht ärgere ich meine Schwester ein bisschen und verstecke ihr alle Kuscheltiere!" Irgendwann kommt Lisa zurück in ihr Zimmer und fragt sich: "Wo sind denn meine Kuscheltiere?"

Beim Suchen findet sie eine grüne Dose. Darin entdeckt sie ganz viele Pillen, wahrscheinlich Drogen! Dann ruft Lisa ihren Bruder. "Sag mal warum nimmst du diese s Zeug?" Da sagt er: "Ich kann ohne die Tabletten nicht leben!" Da antwortet Lisa: "Komm, wir sagen den Eltern erstmal nichts und verstecken die Dinger wieder!"

Am nächsten Tag putzt ihre Mama Lisas Zimmer und findet dabei die grüne Dose mit den Drogen. Da stellt sie Ihre Kinder zur Rede. Da kommt Papa nach Hause und fragt: "Was ist denn hier los, sind das etwa Drogen?" Da sagt Thorsten: "Das sind meine!" Mama sagt erschrocken: "Da müssen wir uns Hilfe holen!" Der Papa schlägt vor: "Lass uns gemeinsam zum Arzt gehen!"

Vorheriger Artikel:
Der rauchende Polizist Nächster Artikel:
Der Alkoholkonsum